Galerie

Hier findet ihr aktuelle Bilder von Wettkämpfen und Clubereignissen.

Hinweis zum Persönlichkeitsrecht: Personen, die Fotos entfernt haben möchten, richten sich an redaktion@tc-bierstadt.de. Einträge werden dann gelöscht.

1. Mai – TCB Saisonauftakt!

Schleifchenturnier mit großer Beteiligung und das „Generationsduell“ mit der Hessenliga erregte Aufsehen und wirbt neue Mitglieder.

Trotz bitterkaltem Wind, haben es sich die über 20 Teilnehmer von jung bis ein bisschen älter nicht nehmen lassen zum Saisonauftakt um die heißbegehrten Schleifchen (aus Anjas Nähkästchen) zu kämpfen. Letztlich wurden die Sieger (Alexander und Petra) nach mehreren Runden mit Lob und Sekt überhäuft und vom Chefcoach gekührt – unter Aufsicht des (fast) gesamten Vorstandes.

Im Anschluß war dann Schluß mit Lustig und die über hochmotivierten Herren Ü40 haben zum 3. Mal in der Geschichte den Kampf gegen die grazilen Hessenliga U18 Mädels aufgenommen! Auch wenn die Außentemperaturen weiterhin nicht wirklich besser wurden, floß der Schweiß und die isotonischen Getränke in Strömen – teils aus Erschöpfung, teils vor Aufregung. Manchen der Herren wurde ganz schnell bewusst, daß dem monatelange Geprahle nun doch ein tiefer Fall in die Realität folgen musste … Auch wenn die Ergebnisse streng vertraulich behandelt werden, konnte Olav, wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, am Ende einige Scheine für die Jugendförderung einsammeln. Eine Trainerstunde von hübschen jungen Damen lässt das Loch in der Brieftasche der Herren aber sicherlich verschmerzen. Für nächstes Jahr ist eine dann 4-te Auflage geplant – vermeintlich jedoch nur gegen Eintrittsgeld für Zuschauer!

Am Ende war es ein toller Tag für alle Akteure und Zuschauer, ein gelungener Anschluß an das WTO, so dass gar ein gutes Dutzend TCB- Interessierter (potentielle Neumitglieder) auf der Anlage das „Spektakel“ verfolgt und Mitgliederanträge ausgefüllt haben!

Spiel, Sieg und Spaß!
WIR sind der TCB

Seite 1 von 3

TC Bierstadt Frühlingscup ein voller Erfolg.

Am 21. – 22. April wurden bei sommerlichen Temperaturen die ersten Sandplatzmatches der Saison beim J2 DTB-Ranglistenturnier beim TC Bierstadt ausgetragen.
110 Teilnehmer aus ganz Deutschland boten den zahlreichen Zuschauern spannende Matches auf allerhöchstem Niveau. Der TC Bierstadt und die Tennisschule Baumgart wünschen allen Spielern und Spielerinnen eine erfolgreiche und schöne Saison und bedanken sich für die Teilnahme.

Vorbereitung der Anlage auf die Saison.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Aufstieg Herren I + Herren II in die Gruppenliga 2018

Hessenliga-Auswärtssieg bei Bieber Offenbach 2017