Mitgliedschaft

Die Unart, für den Vereinseintritt eine Anmeldegebühr zu kassieren, ist im Tennissport z.T. noch immer verbreitet. Insbesondere für Anfänger, die sich mit Klamotten, Schuhen und Schlägern ausstatten müssen, kann so der Start im Tennissport eine teure Angelegenheit werden. Noch dazu hält sich der Verwaltungsaufwand in Grenzen, sodass wir auf solche Gebühren gänzlich verzichten und so den kostengünstigen Start zum Tennisspielen in Wiesbaden ermöglichen.

Erwachsene (ab 19 J.)
Paare (ab 19 J.) je
Auszubildende (19-25 J.) *
Jugendliche (bis Vollend. d. 18. Lebensjahrs)
Jugendliche mit Eltern (bis Vollend. d. 18. Lebensjahrs)
Jugendliche (bis Vollend. d. 9. Lebensjahrs)
Passiv gemeldete
Gastspieler-Gebühren

Kündigungsfrist: bis 31.12. des Jahres

€ 320,- / Schnupperjahr  € 160,- 1
€ 260,-
€ 150,- *
€ 150,-
€ 110,-
€ 50,-
€ 60,-
€ 10,-/Std.

1 Erstes Jahr = Schnupperjahr: Probieren Sie das Tennisspielen, „testen“ Sie den TCB. Im ersten Jahr zahlen Sie lediglich den halben Beitrag.
* Die Ausbildungsbescheinigung muss jedes Jahr unaufgefordert aktualisiert werden.

Schnupperjahr – Tennis ausprobieren!

Das Schnupperjahr soll es Interessierten Vollzahlern ermöglichen, den Tennissport und den Tennis Club Bierstadt im ersten Jahr mit ermäßigten Gebühren auszuprobieren. Während des Schnupperjahres können alle Einrichtungen des Tennisvereins ohne Einschränkungen genutzt werden.

Wie für die normale Mitgliedschaft auch, muss die Mitgliedsschaft bis zum 31.12. eines jeden Jahres gekündigt werden. Geschieht dies nicht, werden Schnuppermitglieder im zweiten Jahr automatisch zu Vollmitgliedern. Voraussetzung für die Schnuppermitgliedschaft ist, dass vorher keine Mitgliedschaft bestand. Außerdem ist das Schnupperjahr auf Vollzahler begrenzt.

Anmeldung

Sie können das Formular auf dem Computer abspeichern, anschließend das PDF öffnen und am PC ausfüllen. Danach können Sie den Antrag ausdrucken und unterschreiben oder mit einer digitalen Signatur unterzeichnen und direkt als E-Mail versenden.

Alternativ drucken Sie den Antrag aus und ergänzen alle Angaben. Unterschreiben Sie das Formular und senden es als Scan per Email an: vorstand@tc-bierstadt.de

oder per Post an:

Tennis Club Bierstadt e.V.
Flandernstr. 91
65191 Wiesbaden

Laden Sie hier den Aufnahmeantrag herunter. In der TCB-Satzung finden Sie vertiefende Informationen.

Ihr Kontakt zu uns