NEWS

Die 61. Ausgabe der TCB-Nachrichten ist online

Wir blicken auf eine vielseitige und erfolgreiche Saison zurück. In den nächsten Tagen wird die Print-Ausgabe außerdem bei allen Mitgliedern im Briefkasten liegen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


U18-Juniorinnen etablieren sich in der Hessenliga

Das "Flaggschiff" des TC Bierstadt konnte sich auch 2017 in der Hessenliga behaupten. Und für die von Andiyo Inwang angeführte Mannschaft wäre sogar noch so viel mehr möglich gewesen ...

Herren I + II steigen in die Gruppenliga auf

Geschafft! Sowohl unsere Herren I, als auch unsere Herren II haben den Gegnern in dieser Saison keine Chance gelassen. Somit gelingt beiden Mannschaften der Aufstieg in die Gruppenliga - d.h. Landesebene!

Am 24. September 2017 geht's in den Holiday Park

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder die Kinder und Jugendlichen des TCB zu einem Ausflug einladen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich - die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer dabei sein möchte, sollte also schnell sein.


Sommerfest 2017: Tickets ab sofort erhältlich

Auch wenn es keinen Anlass zum Feiern bedarf, ist das 40jährige Jubiläum der perfekte Anlass. Tickets für den 02. September sind ab sofort erhältlich. Gesucht wird noch eine bezahlbare Band.

Herren 1 + 2 mit guten Chancen auf den Aufstieg

Bekanntlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben. Doch nachdem beide Herren-Mannschaften nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen sind, können wir auf zwei Aufstiege in die Gruppenliga hoffen.

Jennifer Weigl wird U16-Hessenmeisterin

Ohne Satzverlust hat TCB-Hessenliga-Spielerin Jennifer Weigl (Jg. 2001, LK 1) die U16-Konkurrenz der Hessischen Meisterschaften gewonnen. Mit einem 7:5 und 6:0 Finalsieg ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance.


Wieder setzt sich Erfahrung durch

Beim traditionellen Singerturnier - das zu Ehren der Vereinsgründer alljährlich im Frühling stattfindet - war auch in diesem Jahr kein Kraut gegen Corina Sautermeister-Weber und Günter Weber gewachsen.

WTO 2017 - das Wetter hat es schwer gemacht

Nach dem Schneegestöber im vergangenen Jahr, hat es Petrus auch in diesem Jahr nicht gut mit uns gemeint. Quali und Einzelfinale mussten in die Halle verlegt werden - dennoch fällt das Resümee positiv aus.

Rund 50 Mitglieder kamen zum Schleifchenturnier 2017

Der erste schöne Tag des Jahres sorgte dafür, dass die Anlage wieder sehr gut gefüllt war. Rund 50 "alte" Mitglieder, Neumitglieder und Interessierte nutzten das erste große Zusammenkommen des Jahres.


Die neue Ausgabe der TCB-Nachrichten ist online

Zum 60. Mal wird unser halbjährig erscheinendes Magazin bald in Ihrem Briefkasten landen. Bevor es soweit ist, können Sie schon heute einen Blick in die Online-Variante werfen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

08.04., 10.00 Uhr: Aufbereitung & Saisonauftakt

Das lange Warten hat ein Ende! Die Sonne lacht und auch die Pätze sind so gut wie einsatzbereit. Am 08.04. ab 10.00 Uhr wird die Anlage in Schuss gebracht und (vermutlich) eröffnet. Helfer sind willkommen!

Werde als Social-Media-Praktikant (m/w) Teil der WTO

Die Wiesbaden Tennis Open sind das größte Tennisturnier im Rhein-Main-Gebiet. Für die Betreuung der sozialen Netzwerke wird für das diesjährige Turnier Anfang Mai ein/e Praktikant/in gesucht.


Jahreshauptversammlung 2017 läuft harmonisch ab

Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr am 15.02. im Clubhaus statt. Die Stimmung war sehr positiv. Einigkeit herrschte darüber, dass sich der TCB im vergangenen Jahr eine tolle Entwicklung durchlaufen hat.

TCB Club-Shirt ist ab sofort erhältlich

Endlich hat der TCB ein neues Club-Shirt. Dieses ist in allen üblichen Größen verfügbar und kann bei Jenny bestellt, gekauft und abgeholt werden. Klar ist, dass dies erst der Anfang sein soll.

WTO 2017: TCB engagiert sich zu Gunsten der Jugendkasse

Die Wiesbaden Tennis Open finden vom 01. bis 07. Mai 2017 wieder auf unserer Anlage statt. Um mehr am Turnier zu partizipieren, wird der TCB erstmals das Turnierdorf bewirten und so die Jugendkasse füllen.