Häufige Fragen und Antworten

(Wann) Muss ich Mitglied werden?

Grundsätzlich muss jeder, der auf den Plätzen des TCB spielt, auch Mitglied sein. Dies umfasst auch all diejenigen, die lediglich Training nehmen. Spätestens nach 2-3 Nutzungen der Plätze muss der Vereinseintritt erfolgen.

Gebühren und Anmeldung finden Sie hier.

Was kostet die Mitgliedschaft im TCB?

Die Mitgliedschaft im TCB ist bereits ab 50,- EUR pro Jahr möglich. Zahlreiche Rabatte wie das Schnupperjahr, der Preis für Ehepartner, Azubi-/Studentenpreis (bitte Voraussetzungen beachten) werden angeboten.

Gebühren und Anmeldung finden Sie hier.

Wie kann ich Turniere und Spiele spielen?

Der TCB meldet jährlich mehr als 20 Mannschaften für die Medenrunde – von U10 bis 60er-Senioren sind alle Altersklassen dabei. Grundsätzlich kann jedes Mitglied beim Hessischen Tennis Verband (HTV) gemeldet werden und Turniere spielen. Die Meldung für Meden-Mannschaften muss bis zum 15.03. eines jeden Jahres erfolgen.

An wen kann ich mich für Fragen wenden?

Der gesamte Vorstand steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns gerne einfach an. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Wo finde ich die Satzung des Vereins?

Die Satzung beinhaltet alle Angaben zum Zweck und Aufbau des Vereins. Sie finden die Satzung zum Download hier.

Kann ich als Mitglied mit Gästen spielen?

Bis zu fünf Stunden pro Jahr dürfen Vereinsfremde mit Mitgliedern auf der Anlage des TCB spielen. Hierfür ist eine Gastgebühr i.H.v. 10,- EUR/Std. zu zahlen. Diese kann beim Gastronom oder beim Vorstand entrichtet werden. Grundsätzlich haben Vereinsmitglieder Vorrang, sodass bei Bedarf der Platz zu räumen ist. Die gesamte Anleitung zur Reservierung finden Sie hier.

Was ist inklusive? Kostet Training extra?

Grundsätzlich dürfen Mitglieder die Plätze des TCB  unter Berücksichtigung der Spiel- und Platzordnung so viel nutzen, wie sie möchten. Hierfür fallen neben dem Mitgliedsbeitrag keinerlei Kosten an. Wer Trainingsstunden nehmen möchte, kann diese kostenpflichtig bei der Tennisschule Baumgart buchen. Mehr Infos und Preise finden Sie hier.

Hat der TCB viele Angebote neben dem Platz?

Wir legen großen Wert auf ein umfangreiches Vereinsleben. Dazu gehören neben der guten Gastronomie auch das Veranstalten von (Spaß-) Turnieren, Clubmeisterschaften, Sommerfesten, Ausflügen oder auch Tennisreisen. Melden Sie sich am besten auch für den Newsletter an.

Wo kann ich Schläger besaiten lassen?

Wir arbeiten mit dem Besaitungsservice Baumgart zusammen. Hier können Sie 24/7 Ihren Schläger abgeben und nach vorheriger Absprache auch schon nach 24 Stunden wieder abholen. Alle Infos finden Sie hier.

Wie und bis wann muss ich kündigen?

Kündigungen müssen bis zum 31.12. schriftlich eingehen. Spätere Kündigungen – egal aus welchem Grund – können leider nicht angenommen werden. Wir akzeptieren auch E-Mails.

Wo finde ich den TCB?

Tennis Club Bierstadt e.V.
Flandernstraße 91
65191 Wiesbaden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Ihr Kontakt zu uns