Liebe Tennisfreundin, lieber Tennisfreund,

wir freuen uns, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft im TCB interessierst.

Gleich eines vorweg: Eine Aufnahmegebühr gibt es im Vergleich zu anderen Vereinen bei uns nicht. Die Kosten für eine Mitgliedschaft im TCB beschränken sich ausschließlich auf den jährlichen Mitgliedsbeitrag.
Wir halten die Beiträge zudem trotz deutlich gestiegener Kosten seit mehreren Jahren konstant, so dass wir nach wie vor einen fairen und kostengünstigen Start zum Tennisspielen in Wiesbaden ermöglichen.

Schnupperjahr – Tennis ausprobieren

Sofern Du erstmalig Mitglied im TCB wirst und noch nicht genau weißt, ob Dir Tennis oder der TCB gefallen, bieten wir Dir für das erste Jahr einen deutlich reduzierten Beitragstarif an („Schnupperjahr“). Diesen und weitere Tarife findest Du hier als Download.

Alle Mitgliedsbeiträge gelten für ein Kalenderjahr. Die altersabhängigen Tarife sind letztmalig in dem Jahr anwendbar, in dem die Altersgrenze erreicht wird. Mitglieder, die nach dem 15. Juli eines Jahres eintreten, zahlen nur den halben Beitrag für das laufende Jahr.

Anmeldung

Wir haben Dich überzeugt? Dann kannst Du uns Deinen Aufnahmeantrag wie folgt zukommen lassen:

1. Online-Formular: Am einfachsten mit dem geringsten Aufwand.
2. Aufnahmeantrag als pdf-Download: Einfach runterladen, elektronisch oder handschriftlich ausfüllen und per Mail an vorstand@tc-bierstadt.de oder per Post an „Tennis Club Bierstadt e.V., Flandernstr. 91, 65191 Wiesbaden“ senden.

-> Download pdf-Dokument: “Antrag auf Mitgliedschaft”

-> Link zum Onlineformular “Antrag auf Mitgliedschaft”

Nachdem der Aufnahmeantrag in trockenen Tüchern ist, legen wir Dir als weiterführende und wichtige  Lektüre unsere Satzung, unser TCB Starterpaket sowie den Medenspiel-Guide ans Herz.

-> Download pdf-Dokument „Satzung TCB“
-> Download pdf-Dokument „TCB Starterpaket“
-> Download pdf-Dokument „Medenspiel-Guide“

Kündigung

Solltest Du Deine Mitgliedschaft kündigen wollen – was wir nicht hoffen – ist dies bis zum 31.12. eines Jahres erforderlich. Andernfalls wird die Mitgliedschaft im folgenden Jahr im dann relevanten Beitragstarif fortgeführt. Das gilt auch für das Schnupperjahr. Auch hier gibt es ein Online-Formular, die Kündigung kann aber auch formlos in Textform per Mail oder in Schriftform per Post an die oben genannten Adressen gerichtet werden.

-> Link zu Online-Formular „Kündigung der Mitgliedschaft“

Bei allen weiteren Fragen rund um die Beitrags- & Gebührenordnung wendet Euch ebenfalls gerne an vorstand@tc-bierstadt.de.

Euer Team vom TCB