schlaeger-website

Unser legendäres Schleifchenturnier 2023

Das Schleifchenturnier am 1. Mai 2023 im TC Bierstadt war nicht nur ein großer Erfolg in sportlicher Hinsicht, sondern auch eine Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und das Clubleben zu bereichern. Mit über 65 Teilnehmern jeden Alters von jung bis Senioren war die Veranstaltung gut besucht und bot eine vielfältige Mischung aus Erfahrung und Spielfreude.

Nach dem Turnier fanden sich die Teilnehmer im neu eröffneten Restaurant “Piera & Gio” zusammen, um gemeinsam die erlebnisreiche Zeit Revue passieren zu lassen. Die gemütliche Atmosphäre und das köstliche Essen sorgten für anregende Gespräche und stärkten den Zusammenhalt unter den Spielern.

Zusätzlich zum Tennis wurde auch “Schnupperyoga” angeboten, das von den Teilnehmern begeistert angenommen wurde. Die Einführung in diese entspannende Praxis war ein voller Erfolg und führte zur Gründung einer wöchentlichen Yogastunde. Unter der professionellen Anleitung von Kirsten Böttger können die Mitglieder des TC Bierstadt nun regelmäßig an Yoga-Kursen teilnehmen, um Körper und Geist zu stärken.

Das Schleifchenturnier hat nicht nur sportliche Begeisterung geweckt, sondern auch die Clubgemeinschaft gestärkt und neue Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung eröffnet. Es ist ein Beispiel dafür, wie Tennisveranstaltungen über den Platz hinausgehen und eine Vielfalt an Aktivitäten und sozialen Kontakten bieten können.

“Nach dem Turnier ist vor dem Turnier” – Diese berühmte Phrase gilt auch für den TC Bierstadt, denn bereits jetzt solltet ihr Ausschau nach dem kommenden GAMEDAY 2023 halten!